BlechBuechsenKompanie[BBK]
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

BlechBuechsenKompanie[BBK] » Stammtisch » Hardware für Media Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardware für Media Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NitzerEbb242 NitzerEbb242 ist männlich
admin 2.0


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 229
Herkunft: Yggdrasil

Hardware für Media Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute.

Kennt ihr das Problem?
Ihr habt eine Multimedia HDD ( in meinen falls sogar noch mit NAS "Qnap NMP-1000")
und ständig habt ihr MKVs die unterschiedlich codiert sind ( entweder hat man kein Bild
oder keinen Sound), wo euch dann nichts anders übrig bleibt die MKV neu zu muxen ....
aber das nervt auf dauer....

Deswegen war jetzt mein Gedanke, mir einen Mini PC zu bauen.

OS: Windows 7 Prof 64 Bit
Als Grafische Oberfläche werde ich dann MediaPortal benutzen (Open Source "kostenlos")
Dazu noch den VLC Player einbinden als Standart Player.

http://www.team-mediaportal.de/
VLC-player-64-Bit


Finde das Media Portal sehr genial für solche Sachen, habs momentan schon die
ganze Woche aufn Lappi im Test.

---------------------------------------------------------------------------
------------
Hardware habe ich mir diese gedacht:


ASUS C60M1-I inkl. AMD C-60
(G-LAN SATA3 DVI)

SAPPHIRE HD5450
(HDMI, DVI)

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
(GVP38GB1066C7DC)

Thermaltake Element Q (VL52021N2E)
(inkl. 220 Watt Netzteil)

ADATA S510 2,5" SSD 60 GB
(SATA 600, AS510S3-60GM-C)
---------------------------------------------------------------------------
------------

Auf die SSD soll dann das OS . Für Daten kommt noch eine 1TB Platte rein (schon vorhanden)
Für mehr Daten steuer ich dann mein zweites NAS an was im Flur steht. Kann man ganz einfach
im MediaPortal einbinden.

Bilder würde ich auf meinen FTP lagern und von dort aus abrufen.

---------------------------------------------------------------------------
------------

So mit dieser Geschichte hätte ich endlich ein Multimedia Gerät was alles kann
(Video/VideoStream usw Musik/InternetRadio/Flashgames und co/Surfen usw usw
halt, und was ich Software technisch selber erweitern kann. Sollten neue Formate rauskommen ...

Kosten wären um die 260 Euro . Mein NAS kam 350 als vergleich.
01.02.2013 15:49 NitzerEbb242 ist offline Homepage von NitzerEbb242 Beiträge von NitzerEbb242 suchen Nehmen Sie NitzerEbb242 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von NitzerEbb242: kannste YIM-Name von NitzerEbb242: aber MSN Passport-Profil von NitzerEbb242 anzeigen
NitzerEbb242 NitzerEbb242 ist männlich
admin 2.0


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 229
Herkunft: Yggdrasil

Themenstarter Thema begonnen von NitzerEbb242
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fernbedienung habe ich ganz vergessen ...

KeySonic KSK-3205 RFM



ca. 40 Euro.
01.02.2013 17:11 NitzerEbb242 ist offline Homepage von NitzerEbb242 Beiträge von NitzerEbb242 suchen Nehmen Sie NitzerEbb242 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von NitzerEbb242: kannste YIM-Name von NitzerEbb242: aber MSN Passport-Profil von NitzerEbb242 anzeigen
NitzerEbb242 NitzerEbb242 ist männlich
admin 2.0


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 229
Herkunft: Yggdrasil

Themenstarter Thema begonnen von NitzerEbb242
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht auch nice aus.

04.02.2013 12:36 NitzerEbb242 ist offline Homepage von NitzerEbb242 Beiträge von NitzerEbb242 suchen Nehmen Sie NitzerEbb242 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von NitzerEbb242: kannste YIM-Name von NitzerEbb242: aber MSN Passport-Profil von NitzerEbb242 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlechBuechsenKompanie[BBK] » Stammtisch » Hardware für Media Portal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH